Your Browser Does Not Support JavaScript. Please Update Your Browser and reload page. Have a nice day! Projekt Deskbox | Konstrukteur/in EFZ

Deskbox

Yannic, Konstrukteur 2. Bildungsjahr

Unsere Firma

ETA SA Manufacture Horlogère Suisse, Grenchen

Auftrag

Ich erhielt von meinem Berufsbildner den Auftrag, eine Bluetooth-Lautsprecherbox mit integrierter Handyablage und diversen Behältern für Büroutensilien zu designen.

Projekt Bluetooth Desk Box

Herausforderungen

Da es mein erstes Projekt war, gab es im Verlauf der Fertigung verschiedene Änderungen der Zeichnungen.
Ausserdem war das Übertragen des elektrischen Schemas auf eine Leiterplatte sehr komplex und hat viel mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich dachte.

Als die Entertainment-Anlage ‘Bluetooth Deskbox’ betriebsbereit vor mir stand, war ich schon ein wenig stolz auf mein abgeschlossenes Projekt.

Vorgehen

  1. Informieren
  2. Planen
  3. Konzipieren/Entwerfen
  4. Ausarbeiten
  5. Fertigen

Das hat mir besonders gefallen

Mir hat sehr gut gefallen, dass ich ein ganzes Projekt selbst durchführen konnte und mir die Firma so etwas ermöglicht hat.

Ausserdem ist es ein Produkt, welches ich zu Hause gut gebrauchen kann.